Naturheilpraxis Martina Greiten
Naturheilpraxis Martina Greiten

Vita

Nach dem Abitur 1992 machte ich zunächst eine 3 jährige Ausbildung zur examinierten Krankenschwester. Im Krankenhaus arbeitete ich anfänglich Vollzeit auf einer chirurgischen Intensivstation, anschließend begann ich ein universitäres Studium in den Fächern Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie. Nebenher arbeitete ich weiterhin als Teilzeitkraft im Krankenhaus, in der Onkologie/Hämatologie (Krebs-Station) des Klinikum Leverkusen.

Parallel machte ich eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin (Dr. Renate Limberg, Institut für kunsttherapeutische Weiterbildung Düsseldorf, in Kooperation mit der Universität zu Köln), die ich erfolgreich abschloss. Das kunsttherapeutische Praktikum absolvierte ich in der RehaNova, Köln Merheim, auf einer geschlossenen neurologischen Akut-Station.

Die jahrelange praktische Arbeit in unterschiedlichen Fachrichtungen des klinisch-medizinischen Bereiches (u.a. auch in einer psychiatrischen Klinik und in einem Altenheim) ist aus meiner Sicht für meine jetzige Praxisarbeit unerlässlich.

So lässt sich z.B.das Einschätzen von Symptomen und deren Relevanz keinesfalls ausschließlich aus Lehrbüchern erlernen.

 

Meine Zulassung zur Heilpraktikerin erlangte ich 2007, durch die amtsärztliche Überprüfung am Gesundheitsamt Essen.

Schon vor der Prüfung begann ich eine insgesamt 2-jährige Hospitation in einer Naturheilpraxis. Anschließend startete ich meine Praxistätigkeit in eigenen Räumen.

 

Seit Erlangen der Zulassung bilde ich mich fortlaufend in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde fort, denn es ist mir eine große Freude, mein Wissen und meine Fähigkeiten immer wieder zu verbessern bzw. weiter zu entwickeln und meine Kenntnisse auf dem neusten Stand zu halten, um meinem Qualitätsanspruch für meine Praxis gerecht zu werden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Martina Greiten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt